Preis des Präsidenten
Am vergangenen Sonntag fand auf unserer Anlage der Preis des Präsidenten statt. Bei herrlichem Golfwetter konnte Clubpräsident Josef Staudinger 76 Teilnehmer begrüßen. Gespielt wurde ein sogenannter Chapman-Vierer. Bei diesem nicht vorgabenwirksamen Spiel bilden je zwei Golfer ein Team. Hierbei schlagen beide Teampartner einen Ball ab, spielen den Nächsten über Kreuz weiter und entscheiden sich dann für den am besten Liegenden. Dieser wird anschließend abwechselnd von beiden Teampartnern weitergespielt.
Nach dem Turnier schritt Josef Staudinger zur Siegerehrung und konnte folgenden Spielern gratulieren:
Alexandra Schuhbauer und Markus Harrer zum Sieg in der Bruttowertung. Die beiden erzielten ein Ergebnis von 35 Bruttopunkten.
Sieger in der Nettowertung wurden Elfi Eimannsberger und Helmut Sigl mit 48 Punkten. Zweite wurden Claus Babutschek und Richard Zellner mit 47 Zählern. Auf den Plätzen drei und vier landeten Franz Heigl und Günter Maier sowie das Team Markus Ruckerbauer und Florian Grasl mit jeweils 46 Punkten. Fünfte wurden Margit Amring und Gert Heubach mit 45 Zählern.
Der Sonderpreis Nearest to the Pin ging bei den Damen an Petra Fückel. Bei den Herren gewann Güther Fückel. Er platzierte seinen Ball von 160 Metern Entfernung 26 cm neben dem Loch. Die Preise für den Longest Drive sicherten sich Kirsten Steitz und Stefano Dal Lago.