Aktuelles

Bericht Porsche Golf Cup

Porsche Golf Cup 2021

 

Am Samstag, den 19. Juni 2021 fand im GC Gäuboden in Gut Fruhstorf der Porsche Golf Cup 2021 statt.

Hierbei handelt es sich um eine der traditionsreichsten Golf Kundenturnierserien der Welt. Seit über 30 Jahren werden Porsche Turniere in Deutschland ausgetragen. Mittlerweile findet die Turnierserie weltweit statt. Die Sieger der einzelnen Kundenwertungen der Standortturniere qualifizieren sich für das nationale Finale. Die Sieger des National Finals dürfen ins Weltfinale nach Mallorca.

Organisiert wurde der Spieltag im GC Gäuboden vom Porsche Zentrum Niederbayern in Plattling.

Bei sehr sonnigem Wetter und heißen Temperaturen starteten knapp 75 Teilnehmer ins Turnier.

Unter dem Motto „schnelle Autos – schnelle Grüns“ legte sich das Greenkeeperteam des GC Gäuboden unter der Leitung von Robert Färber besonders ins Zeug. So erzielten die Grüns eine Rollgeschwindigkeit von 10,8 Fuß auf dem Stimpmeter. So schnelle Grüns sind in der Regel nur professionellen Tourspielern vorbehalten.

Am Turniertag wurde aber nicht nur auf das golferische Wohl sondern auch auf das leibliche Wohl geachtet. So wurden die Spieler bereits vor dem Start mit einem Frühstücksbuffet begrüßt. Nach den ersten neun Löchern könnten sie sich auf der sog. Halfway Station nochmals stärken. Abgerundet wurde der Turniertag mit einem 3-Gänge-Menü.

Die Siegerehrung wurde geleitet vom Geschäftsführer des Porsche Zentrums Niederbayern, Andreas Ernst und dem Präsidenten des GC Gäubodens, Josef Staudinger.

Bruttosieger der Porsche Kundenwertung wurde Benno Wimmer mit 34 Punkten. Der Golfroutinier spielte auf den 18 Löchern zwei über par. Die Nettokundenwertung wurde in drei Preisklassen aufgeteilt. Siegerin in Gruppe A wurde Tik Mayer mit 36 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sieglinde Moosmeier (35 Pkt.) und Adi Mayer (34 Pkt.). Wolfgang Beller konnte mit 35 Zählern die Klasse B für sich entscheiden. Zweiter wurde Dr. Gerhard Lechner mit 34 Punkten. Dahinter auf Rang drei landete Jan Aits mit 31 Punkten. In Klasse C siegte Ingrid Menzel mit 37 Zählern. Plätze zwei und drei gingen an Emilia Pankofer und Alfred Krieger mit jeweils 36 Punkten.

Neben der Kundenwertung wurde auch eine Gästewertung ausgespielt. Deutlicher Bruttosieger wurde hier Michael Mayer mit 40 Punkten. Der Zwölfjährige spielte eine Runde vier unter Par. Nettosieger wurde Hendrik Aits mit 43 Zählern. Punktgleich auf dem zweiten Platz landete Helmut Rohrmüller. Dritte wurde Susanne Metz mit 40 Punkten.

Die Sonderwertung Nearest to the Pin ging bei den Damen an Stefanie Eder. Bei den Herren war Helmut Sigl der Zielgenaueste. Er konnte auf Loch fünf seinen Ball 96 cm neben dem Loch platzieren. Die Wertung des Longest Drive gewann bei den Damen Tik Mayer, bei den Herren war Harry Kleinert der Sieger.

Teilen Sie diesen Beitrag mit anderen Personen ...
Scroll to top