Finale Race to Sussex
Am Sonntag, 22.09.2024 war es endlich soweit – das große Finale mit dem Hauptpreis, einer Pro-Gruppen-Golfreise für eine Person nach Sussex in die Heimat unseres Golf-Pros Mike Lindfield, gesponsert von JM Golf Travel.
Sage und schreibe fast 200 Spielerinnen und Spieler kämpften an den beiden Spieltagen und dem Finale um diesen herausragenden Preis. Jedoch auch die Sponsoren des 1. Spieltages, das Golfschlägercenter Straubing und des 2. Spieltages, AURINGER-DAS DACH, hatten wunderbare Preise bereit gelegt. Vervollständigt wurde der Gabentisch durch eine Vielzahl von wertigen Preisen des Veranstalters dieser Turnierserie, dem Golfclub Gäuboden e. V. allesamt mit England-Bezug.
Zudem war für ein hole-in-one ein typisch englisches Fahrzeug, ein Mini Cooper S (elektr. ferngesteuert) ausgelobt.
Eines vorweg gesagt: Es wurde herausragendes Golf gespielt, wobei phänomenal das 5 unter Par-Ergebnis von Markus Harrer vom GC München-Eichenried am Finaltag hervorzuheben ist!
Ergebnisse des Finales
Brutto Damen:
1. Ilona Ziemann, GC Landshut 25 Punkte
Brutto Herren:
1. Markus Harrer, GC M-Eichenried 41 Punkte
Kl. A Netto bis 14,9
1. Peter Wieland 41 Punkte
2. Patrick Krick 37 Punkte
3. Dirk Maspfuhl, GC Friedberg 37 Punkte
Kl. B Netto 15,5 – 22,9
1. Josef Hiendl 41 Punkte
2. Florian Grasl 40 Punkte
3. Christine Klein, GC Deggendorf 38 Punkte
Kl. C Netto 23,0 –
1. Ruth Obtmeier 45 Punkte
2. Christiane Rohrmüller 45 Punkte
3. Michaela Hiendl 43 Punkte
Nearest-to-the-Pin
Susanne Lausser
Manfred Bernhardt
Longest Drive
Susanne Lausser
Dirk Maspfuhl, GC Friedberg
Sie alle konnten sich bei der Siegerehrung dieses Finaltages über Taschen, Rucksäcke, Golf-Regenschirme und vielem mehr vom JM-Golftravel erfreuen.
Nachdem kein hole-in-one gespielt werden konnte, wurde der Mini Cooper S an den Spieler übergeben, der ein Eagle spielen konnte. Sowohl Markus Harrer wie auch Tobias Köppl konnten dieses spielen. Daher wurde ausgelost und hier war Tobias Köppl, der sein Eagle auf der Bahn 8 spielte, der glückliche Sieger.
Doch dann wurde es richtig spannend!!!
Wer hat sich den Hauptgewinn erspielt und welche weiteren neun Golfer kamen an die schönen Preise innerhalb der Gesamtwertung?
In den drei Netto-Klassen wurde nach einem Punktesystem der Gesamtsieger ermittelt, welcher sich nach der Platzierung bei den Spieltagen und dem Finale, dort mit doppelter Wertung, ergab.
Mit seinem Sieg am 1. Spieltag und einer nervenstarken Finalrunde und dem erneuten Sieg in seiner Handicap-Klasse sicherte sich Josef Hiendl mit dem bestmöglichen Resultat von 45 Punkten auch den Sieg in der Gesamtwertung und damit die Reise nach Sussex!
Bei großem Applaus und Anerkennung über seine Leistung allerseits nahm Josef Hiendl freudestrahlend den Preis von James Mullen entgegen.
Doch auch die Nachplatzierten hatten Grund zur Freude – sie alle erhielten weitere sehr schöne, sinnvolle und nützliche Preise der Sponsoren.
2. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Markus Harrer, GC M-Eichenried
3. Preis gesponsert von Auringer-Das Dach an Christiane Rohrmüller
4. Preis gesponsert von Golfschlägercenter SR an Ruth Obtmeier
5. Preis gesponsert von JM Golf Travel an Michaela Hiendl
6. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Peter Wieland
7. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Max Plank
8. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Florian Grasl, GC Schloßberg
9. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Christine Klein, GC Deggendorf
10. Preis gesponsert vom GC Gäuboden e.V. an Carina Hintermeier
Noch vor der Siegerehrung übergab James Mullen an Karin Kabirske vom Clubbüro für ihre enorme Unterstützung während des gesamten Turniers und auch dessen Vorbereitung einen Blumenstrauß und sprach seinen Dank aus.
Weiterhin erhielt auch unser fleißiges Mitglied Astrid Miethaner einen Blumenstrauß für die äußerst schöne und schmackhafte Gestaltung des Startgeschenks.
Der allgemeine Tenor der bestens aufgelegten Turnierteilnehmer war, dass diese sportliche und sehr attraktive Turnierserie auch im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden sollte.
Sowohl der Präsident des Golfclub Gäuboden e.V. wie auch die anwesenden bisherigen Sponsoren deuteten bereits an, dass es wohl auch so kommen wird.
Noch lange nach der Siegerehrung saß man im Clublokal „Mediterano“ zusammen, hielt begeisterten Rückblick, äußerte bereits Vorfreude auf die nächste Turnierserie und genoss die Gastfreundlichkeit der Wirtin Etjena und ihrem Team.