Bericht Vatertagsturnier
Am 26.05.22, vormittags trafen sich 33 Herren zu Weißwürschtl, Brezen und Weißbier bevor es bei gutem Golfwetter zum nicht handicap-relevanten Zählspiel vom „Abschlag Weiß“ losging.
Bereits auf den front nine gelang Markus Harrer ein wunderbarer Schlag an den Stock, so dass er sich hier den „nearest to the pin“ sichern konnte.
Nach der Halfway, bei der sich alle mit „Mooser Liesl“ stärken und Kräfte sammeln konnten, gelang dem jüngsten Teilnehmer Michael Mayer auf der Bahn 16 bei starkem Gegenwind ein fulminanter Abschlag, der ihm souverän den „longest Drive“ einbrachte.
Unsere Wirtin Etjena hatte nach der Runde ein ausgezeichnetes, abwechslungsreiches Grillbuffet vorbereitet, bevor es zur Siegerehrung ging.
Trotz des eigentlichen Spaßfaktors dieses Turniers wurde ausgezeichneter Golfsport von den Teilnehmern gezeigt und die Plätze auf dem Podest waren bis zum Schluss heiß umkämpft.
Hierfür zeigten sich auch die Greenkeeper verantwortlich, die den Platz in einem hervorragenden Zustand präsentieren konnten.
Harry Kleinert, Marcel Loy und Markus Harrer wurden für ihre Birdies auf Bahn 5 mit einer erklecklichen Anzahl von Bällen belohnt.
Den Bruttosieg konnte ebenfalls Markus Harrer einfahren.
Der Nettosieg gelang dem entfesselt aufspielenden Marcel Loy, der, auf sein Handicap bezogen, eine 65er Runde spielte und souverän vor Hugo Korbel (70er Runde) und Gert Heubach (72er Runde) gewann.
Mit diesem Sieg verbunden ist der Gewinn eines imposanten Wanderpokals, den der Sieger großzügigerweise mit Goasmaßn befüllen ließ und alle mit ihm anstoßen konnten.
Mit ausreichend Freibier ließ man diesen schönen Vatertag anschließend gepflegt ausklingen.
H.Korbel